Wir sind Vanessa, Manuel und Clara und wohnen derzeit noch in Hamburg. Wir sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Eigenheim in und um Hamburg und haben uns sowohl Bestandsimmobilien als auch Neubauten angesehen.
Da wir bei den Bestandsimmobilien aber nie ein Haus sahen, welches unseren Wünschen zum größten Teil entsprach, spielten wir immer mehr mit dem Gedanken selber zu Bauen.
Der Zufall wollten es dann auch so, dass wir vor den Toren Hamburgs ein passenden Grundstück fanden und für dieses auch gleich den Zuschlag bekamen.
Da wir aufgrund unserer langen Suche auch schon einen passenden Bauträger hatten, konnten wir die Finanzierung und den Grundstückskauf zügig abwickeln und wurden somit Ende September vergangenen Jahres Grundstückseigentümer bzw. Bauherren.
Aufgrund dessen, dass wir in einem recht großen Neubaugebiet bauen und unser Teil erst ab Mai diesen Jahres (2018) bebaut werden durfte, hatten wir viel Vorbereitungszeit ... die wir dann aber auch wirklich gebraucht haben: Ein perfekter Grundriss braucht nun mal doch etwas Zeit. Aber wie schon in der Rubrik "Bauträger" beschrieben, hatten wir dabei sehr gute Unterstützung von unserem Bauzeichner.
Hallo liebe Hausbaublogger,
AntwortenLöschenwir haben euren Blog gelesen, da wir auch kurz davor stehen ein Haus von Virtus bauen zu lassen.
Ihr habt das ganze Thema mit Virtus recht gut beschrieben. Eine Frage hätte ich da allerdings, die nassen Stellen über dem Estrich an der Wand, sind die weg getrocknet? Oder kommen die bei starkem Regen wieder?
Würdet ihr ein zweites Haus wieder mit Virtus bauen?
Lieben Gruß aus Hamburg
Sascha + Agi
Hallo Sascha hallo Agi, wir überlegen auch gerade ob wir mit Virtus bauen können /sollten.
LöschenWir würden uns freuen euren Eindruck von Virtus mit uns zu teilen und gemeinsam auszutauschen.
Gruß Mella aus Hamburg
N.Frauen@gmail.com